die Regeln zum Tippspiel sind eigentlich ganz einfach.

 

Auf der Seite von Kicktipp kann man pro Spieltag seine Tipps zu den einzelnen Spielen abgeben. Es wird nicht das Ergebnis nach 60 Minuten getippt, sondern das Ergebnis nach Penaltyschießen. Pro Spiel kann man maximal 4 Punkte bekommen.

 

Die Punktevergabe sieht wie folgt aus:

4 Punkte für das richtige Ergebnis

3 Punkte für die richtige Tordiffernez

2 Punkte für die richtige Tendenz

 

Für jeden Spieltag wird ein Spieltagssieger ermittelt. Sollte am Saisonende zwischen zwei Mitspielern Punktgleichheit bestehen, entscheidet über die Platzierung die Anzahl der Spieltagssiege.

 

Weiterhin gibt es noch zusätzliche Punkte für fragen die über die komplette Saisonlaufen. Die Tipps können aber nur vor dem Saisonstart abgegeben werden.

 

Die Tipps der einzelnen Spiele müssen bis zur offiziellen Zeit des ersten Bullys abgegeben sein.

 

Am Ende der Saison bekommt der Sieger ein T-Shirt und einen Wanderpokal, der aber auch immer ein Wanderpokal bleibt, auch nach dreimaligen Sieg in Folge.

 

Einen Einsatz gibt es nicht.