Die Idee

einen Haie Fanclub zu gründen geisterte schon lange in den Köpfen einiger Mitglieder rum aber so richtig ernst damit wurde es dann in der Saison 2013/2014 in den Playoffs.

Im Finale gegen Ingolstadt hatte Kalle schon eine Vorahnung, das es lang werden könnte. Vor dem 1 Bully noch am Gründonnerstag bestellte er schon mal 20 Karten für ein eventuelles 6 Finalspiel in Ingolstadt, woran natürlich eigentlich keiner glaubte. Aber die Finalserie verlief spannend und ausgeglichen, und so kam es Sonntag, dem 27. April 2014 zum Duell mit den „Panthern“ in Ingolstadt. Vom versprochenen Kontingent von 20 Karten ausgehend wurde geplant und organisiert bis zum Donnerstagabend wo das Fanprojekt uns mitteilte das uns nur 10 Karten zur Verfügung stehen würden. Was für eine Enttäuschung, wobei Anne und Kalle am frühen Mittwochmorgen noch, bei der Rückankunft vom 4 Spiel in Ingolstadt, die gewünschte Stückzahl mündlich noch in Aussicht gestellt wurden. So musste man leider alles umdisponieren, was natürlich

die 9 Fahrer im gemieteten 9-Sitzer, aber auch die daheimgebliebenen, bestärkte einen Fanclub aus der Eifel zu gründen. Mit lautstarken Anfeuerungen und einem Riesenjubel nach „Lüde`s“ Siegtor in der Verlängerung ging es nach Hause mit der Hoffnung auf die Meisterschaft. Dies sollte sich aber Dienstags im finalen Endspiel nicht erfüllen. Die „Schanzer“ holten mit einem 2 : 0 Auswärtssieg ihre erste Deutsche Meisterschaft.

DIE GRÜNDUNG

erfolgte dann am Samstag, dem 24. Mai 2014 um 19.00 Uhr im Kaller „Brauhaus“. Eingefunden hatten sich 22 Haie Fans, darunter 3 Jugendlich unter 18 Jahren. Nachdem der designierte Vorsitzende Karlheinz „Kalle“ May die Kallbach Haie Eifel e.V. vorgestellt hatte, gründeten 18 Erwachsene und 1 Jugendliche den Fanclub.

 

Übrigens, für alle nicht Eifeler, die Kallbach ist ein „Riesenstrom“ welche in die Urft und dann zusammen mit der Olef in den Urftsee im Nationalpark Eifel mündet.

DIE PHILOSOPHIE

unseres Fanclubs ist die Bündelung einzelner Haie-Fans aus der Eifel, aber auch darüber hinaus, um gemeinsam unsere Haie durch lautstarkes Anfeuern zu unterstützen. Dies geschieht nicht nur bei „Haimspielen“ sondern auch auswärts. So werden Auswärtsspiele mit einem Bus, von Kall aus startend über Mechernich und Euskirchen z.B. nach D…..dorf, Krefeld, Iserlohn und Mannheim, angeboten und durchgeführt, aber auch mal kurzfristig und spontan mit PKW nach Schwenningen etc. Des Weiteren sind wir als Club ein aktives Fanprojekt-Mitglied, welches von uns unterstützt wird.

Denn „nur gemeinsam sind wir stark“.

DAS ZIEL

unseres Fanclubs ist die finanzielle Unterstützung der Jugendabteilung des KEC`s, denn auch hier gilt „Wer die Jugend hat, hat die Zukunft“